top of page

Kanada #16 | Hot Springs und Wildfire auf dem Weg von Golden >> Canmore

Heute machen wir uns auf den Weg durch den Kootenay hin zum Banff Nationalpark. Auf der Strecke liegen die Radium Hot Springs. Aus natürlich heißen Quellen wird ein Schwimmbad gespeist, in dem man bei 39 Grad schwimmen und baden kann. Bei knapp 30 Grad Außentemperatur ist das allerdings nicht die allergrößte Erfrischung. Das ist noch wärmer als in der Badewanne. Zum Glück kann man auch ins 29 Grad "kalte" Becken wechseln. Auf der weiteren Strecke kommen wir den Waldbränden dann nochmal näher als uns lieb ist - wir fahren quasi unmittelbar daran vorbei und fragen uns wie man dem mit den paar Hubschraubern, die einen eher kleineren Wassertrog unter sich tragen, Herr werden kann. Im Weiteren folgen größere Abschnitte mit bereits abgebrannten Waldflächen. Schon krass der Unterschied zwischen unberührter und zerstörter Natur. Andererseits sehen wir auch Gebiete in denen es vor wenigen Jahren gebrannt hat und wie auch auf verbrannter Erde wieder Neues entstehen kann - ist das nicht metaphorisch?

Am Nachmittag kommen wir dann in unserer nächsten Unterkunft an. Dead Man's Flat ist eine kleine Siedlung in der Nähe von Canmore. Das Copperstone Resort ist - frankly speaking - verkehrsgünstig in der Nähe des Highways gelegen. Ist man aber erstmal in der Anlage drin, nimmt man davon nichts mehr wahr. Und die Wohnung ist vom Feinsten. Direkt vor der Terrasse sind opulente Grillmöglichkeiten, eine Sitzgruppe und ein Swimmingpool Hot Tub - auch hier ist die Wassertemperatur um die 40 Grad. Morgen gehts dann zum Minnewanka Lake und Luca hat sein Urlaubs-Highlight. Eine Tour mit Gavin Hardcastle, einem Kunst- und Landschaftsfotograf, der ihn an Foto-Technik und schöne Ort heranführen wird.

Das könnte auch gefallen:
bottom of page