Kanada #04 | Whistler | Peak2Peak und der erste Bär


Juhu! Heute haben wir bis 07h00 ausgeschlafen und gleich gehts in die Whistler Mountains. Unser Ortsteil Creekside und auch Whistler erinnern an mondäne Schweizer Skiorte. Alles ist top gepflegt und hat so ein bisschen die Anmutung eines alpinen Themenparks in einem größer angelegten Freizeitpark - aber schön ist es. Erst gehts mit einer Gondel von 670 m und 29 Grad auf knapp 2.100 m Höhe und 11 Grad. Hier ist bei guter Sicht ein sensationeller Blick auf die gesamte Gegend möglich. Den Alpen nicht unähnlich, aber eben irgendwie doch anders. Alles wirkt nochmal größer, weitläufiger und vielfältiger. Das Skigebiet um Whistler hat ungefähr die Größe Bayerns. Wäre jetzt Winter und außer Daniela könnte von uns noch jemand Ski fahren...

Schnee gibts zur Freude von Yuma aber auch im Sommer. Das Highlight ist die Fahrt mit der Peak2Peak-Gondola. Auf einer Strecke von 4,4 km überquert man freischwebend ohne jegliche Stützen das Tal zwischen Whistler und Blackcomb Mountain. Eine echte technische Meisterleistung. Wie legt und spannt man da eigentlich die Seile? Wir haben natürlich die 20 Minuten auf die Glasbodengondel (2 von 40 Gondeln) gewartet. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall - ein wirklich besonderes Erlebnis.

Auf dem Blackcomb Mountain gibt es wunderschöne kilometerlange Wanderwege. Die Jungs haben uns immerhin einen 1-stündigen Rundweg zugestanden. Hier könnte man auch tagelang wandern.

Auf der Talfahrt haben wir dann endlich unseren ersten Schwarzbären gesehen! Nicht mehr gesehen haben wir Yumis Lieblings-Käppi, dass sich in der offenen Gondel bei einem Windstoß verabschiedet hat. Die tiefe Trauer konnte sich erst nach einem Besuch im nächstgelegenen Käppi-Fachgeschäft legen. Insgesamt aber ein toller Tag bei Spitzenwetter in den Bergen. Morgen gehts dann weiter zur Big Bar Guest Ranch!

#Kanada

Das könnte auch gefallen:
Wir

Wir sind:
Sascha, Yuma, Luca und Daniela. Wir reisen gerne und unternehmen 2017 unsere erste gemeinsame Familien-Fernreise an die Westküste Kanadas.

© 2017 by SYLD

Datenschutz           Impressum

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now