Kanada #13 | Über den Icefield Parkway von Jasper >> Golden

Heute liegen 300 km über den Icefield Parkway Hwy 93 quer durch den Jasper Nationalpark vor uns. Unser erster Halt sind die Sunwapta Falls. Auch wenns der fünfte Wasserfall ist, den wir sehen - faszinierend ist jeder einzelne und auch die Sunwapta Falls lohnen einen Besuch.

Eines der meist angepriesenen Highlights entlang der Route sind die Glacier Icefields in Kombination mit dem Icefield Skywalk. Von anderen Gästen auf der Ranch hatten wir schon gehört, dass wir die Erwartungen nicht zu hoch legen sollten. Ein Gang über den Skywalk mit anschließender Busfahrt zum Gletscher und kurzem Spaziergang über denselben für schlappe 350 $ für uns vier lässt einen dann schon - mal wieder - zucken. Wir haben uns dann dagegen entschieden. Und in der Tat: der Skywalk ist eher klein und unspektakulär (die Kommentare im Netz beklagen den so stark verkratzten Glasboden, dass eine Sicht ins Tal ohnehin nicht möglich ist), die Busfahrt zum Gletscher dauert ganze 3 Minuten und dann hat man 15 Minuten im Gletscher. Wir sind dann zum großen Parkplatz und zu Fuß bis zum Rand des Gletschers gegangen. Der Gletscher- und Umgebungsblick war umsonst und superschön. Wer ihn sehen will, sollte sich beeilen - in knapp 100 Jahren wird von dem Gletscher nichts mehr übrig sein. Dann noch ein kurzer Stop am Bow Lake und dann weiter nach Golden zu Maggie und Bill. Dort haben wir eine schöne Wohnung mit Blick auf den Columbia River. Morgen ist dann für uns alle Pausentag!

#Kanada

Das könnte auch gefallen:
Wir

Wir sind:
Sascha, Yuma, Luca und Daniela. Wir reisen gerne und unternehmen 2017 unsere erste gemeinsame Familien-Fernreise an die Westküste Kanadas.

© 2017 by SYLD

Datenschutz           Impressum

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now