top of page

Kanada #23 | Von Victoria über Nanaimo nach Ucluelet

Bevor wir Victoria Richtung Ucluelet (ca. 300 km Fahrt) verlassen werfen wir noch einen kurzen Blick auf Fisherman's Wharf. Ein ganzer Haufen kleiner, bunter Häuschen. Früher waren das wohl mal Fischerhäuser. Heute gibts hier Sushi, Tex-Mex-Food und Souvenirs. Ganz nett für einen kurzen Abstecher, aber auch kein unbedingtes Muss.

30 km hinter Nanaimo (nach ca. 3,5 Std. Fahrt) machen wir eine kurze Strand- und Schwimmpause am Reathtrevor Beach Provincial Park in der Nähe von Parksville. Ein schönes Stück Strand bei dem man mehrere Hundert Meter ins Wasser gehen kann, dass einem nicht weiter als über die Knie geht. Yuma hat Riesenspaß - sobald Wasser und Sand in der Nähe sind braucht es keine Alternativbeschäftigungen mehr. Daniela wird in der Zwischenzeit von Luca in die Details von Empire: Four Kingdoms eingeführt.

Immer wieder beeindruckend die Dimensionen der Wohnmobile (siehe Bild - das war aus meiner Sicht der Schönste). Die Größe darf schon mal gerne der eines Reisebusses entsprechend und in der Regel hängt dann noch ein Pick-up oder SUV hinten dran für die kleinen Besorgungen. Die VW Bulli-Multivan-Variante ist eher eher eine niedliche Ausnahme.

Nach weiteren 2,5 Stunden Fahrt kommen wir dann endlich in Ucluelet an. Ein eher kleiner und beschaulicher Fischerort. Wir haben eine Wohnung im Waters Edge Resort gemietet - ein absoluter Glücksgriff. Das ganze Resort ist schon superschön angelegt und gebaut. Und die Wohnung ist der Hammer. Direkt vom Sessel aus durch eine große Fensterfassade einen unmittelbaren Blick auf den Pazifikausläufer zu haben - das hat schon was. Wahlweise geht das auch vom Hot Tub auf dem Balkon. Nach einem schönen Abendspaziergang am kleinen Hafen von Ucluelet fallen wir dann für heute ziemlich müde ins Bett.

Das könnte auch gefallen:
bottom of page