Cala Llombards und Cala Santanyí | "Hausstrand" und "Lieblingsstrand"

Cala Llombards ist ein kleiner, aber richtig schöner Strand in der Nähe (ca. 5 km) von Es Llombards - unser "Hausstrand" sozusagen. Die Bucht ist von Felsen - in denen alte Fischerhäuser eingelassen sind - umgeben, es gibt einen sehr schönen feinen Sandstrand und keinerlei Bebauung. Nur ein kleines Strandcafé und einen Parkplatz.

Am ersten Morgen sind Daniela und Yuma noch vor dem Frühstück zum Schwimmen dorthin gefahren. Auch wenn das Wetter an dem Tag nicht ganz so schön war, so ist das Meer im Oktober immer noch angenehm warm. Wir sind nachmittags nochmal gemeinsam hin. Bei ziemlich starkem Wind waren die Wellen auch schon sehr ordentlich, so dass zeitweise die rote Flagge verbunden mit Schwimmverbot gehisst wurde. Das Wasser ging sogar so weit über den Strand, dass Teile des Parkplatzes unter Wasser standen.

Cala Santanyí

Wir haben uns dann für einen Spaziergang zur nächsten Bucht mit unserem Lieblingsstrand, Cala Santanyí, entschieden. Hier waren wir vor einigen Jahren schon mal mit vamos-Eltern-Kind-Reisen in den Hotel Cala Santanyí Appartments. Eine fantastische Bucht mit tollem Strand und ein Paradies für Kinder. Durch das Hotel und das Strandrestaurant ist der Strandbereich so gut geschützt und eingefasst, dass man seine Kinder einfach laufen lassen kann (zumindest theoretisch). Der Strand geht ganz sanft ins klare Wasser, ohne größere Steine und nur selten mit Quallen. Hier haben wir schon die tollsten Sandkunstwerke gebaut - dieses Jahr einen Sphinx-Hund. Leider hat an einem windigen und wellenträchtigen Tag Daniela ihre ziemlich teure Gleichtsicht-Sonnenbrille im Wasser verloren.

Yuma hatte jedenfalls einen Riesenspass in den Wellen mit seinem neuen Wasserbrett (siehe Foto) - und deutlich mehr Ausdauer als wir.



Das könnte auch gefallen:
Wir

Wir sind:
Sascha, Yuma, Luca und Daniela. Wir reisen gerne und unternehmen 2017 unsere erste gemeinsame Familien-Fernreise an die Westküste Kanadas.

© 2017 by SYLD

Datenschutz           Impressum

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now