Fusion und Sa Fona | Die beiden besten Restaurants in Es Llombards

Das Fusion ist ein sehr schönes Restaurant am Plaça des Pou mitten in dem kleinen Ort Es Llombards - also keine fünf Fußminuten von Son Blanc entfernt. Für unseren ersten Abend auf der Insel hatte Rosa uns einen Tisch reserviert und so waren wir ziemlich ausgehungert bereits um 18:30 da - in Spanien eigentlich noch keine Uhrzeit fürs Abendessen; so waren wir am Anfang noch alleine - hatten dafür aber eine exklusive Betreuung.

Das erste highlight war die Aperitif-Empfehlung: Mallorquinischer Muntaner-Vermuth (von Antonio Nadal aus sa Marratxi) auf Eis, mit Zitrone und einer Olive - super lecker. Alle Martini-Fusel-Hustensaft-Assoziationen sind danach verflogen. Als Hauptspeise haben wir den großen Tapas-Teller für zwei Personen genossen. Wie danach noch eine Hauptspeise passen soll, bleibt schleierhaft. Jedenfalls war alles sehr lecker.

Daniela war dann nochmal mit Luca, der mit seinem Papa schon ein paar Tage vor uns auf der Insel war und dann samstags zu uns gekommen ist, da. Auch Luca war begeistert und hat sich - entgegen der gewohnten Gepflogenheiten - eine Entrecôte-Steak schmecken lassen. Die detaillierte Bewertung ist bei TripAdvisor unter folgendem link hinterlegt (TripAdvisor-Bewertung Fusion).

Das Sa Fona (keine Website, dafür aber hier eine Seite mit 360-Grad-Foto des Restaurants) ist von den fünf Restaurants in Es Llombards aus unserer Sicht das Beste. Einrichtung und Ambiente sind zwar einfacher bzw. rustikaler, Authentizität und Preis/Leistung aber unschlagbar. Paella Mixta oder Rape sind besonders zu empfehlen. Sehr große Portionen, exzellent im Geschmack und das für 12 Euro pro Person. Auch für Kinder findet sich was in der Tapas-Karte. Für kleinere Kinder reicht da meist ein Tapa. Ins Sa Fona gehen auch die Einwohner. Wir haben uns für die Paella Mixta entschieden - ein Traum. Yuma hatte große Freude an seiner Tortilla, aber hinsichtlich der Mange dann doch irgendwann ganz schön zu kämpfen. Die detaillierte Bewertung ist bei TripAdvisor unter folgendem link hinterlegt (TripAdvisor-Bewertung Sa Fona)


#Essen #Tapas #EsLlombards #Fusion #SaFona #Muntaner #Vermuth #Paella #Restaurant

Das könnte auch gefallen:
Wir

Wir sind:
Sascha, Yuma, Luca und Daniela. Wir reisen gerne und unternehmen 2017 unsere erste gemeinsame Familien-Fernreise an die Westküste Kanadas.

© 2017 by SYLD

Datenschutz           Impressum

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now