Kanada #22 | Butchart Gardens und Sonnenuntergang Oak Bay

The Butchart Gardens ist der beliebteste und größte Garten im Umfeld von Victoria. Langsam gewöhnen wir uns daran, dass auch dafür rund 100 $ fällig sind. Ein wirklich toll angelegter Garten mit vielen exotischen Gewächsen und Themenbereichen (japanisch, italienisch etc.). Leider ist es dort brechend voll, da das für alle chinesischen/japanischen Besucher touristisch in der Neuschwanstein-Liga spielt. Ist auch echt toll und erinnert auch hier wieder an die Gärten in Cornwall - ist aber kein unbedingtes Muß; außer für den hoch passionierten Botaniker.

Abends wollten wir dann vom Mt Douglas aus den Sonnenuntergang sehen, sind aber leider nicht früh genug losgekommen, so dass wir es "nur" bis auf eine Anhöhe in der Oak Bay geschafft haben. Wir sind trotzdem mit einem tollen Sonnenuntergang bei schöner Abendstimmung begleitet von ein paar Rehen, die hier überall (auch im Stadtgebiet) unterwegs sind, belohnt worden. Insgesamt ist dieser Küstenabschnitt von Oak Bay wohl der Schönste in Victoria - lohnt sich auf jeden Fall. Morgen müssen wir das Dragonfly Cottage und Victoria leider schon wieder verlassen. Hier hätten wir es auch gerne noch etwas länger ausgehalten. Es rufen Ucluelet, Tofino und das Whale Watching. Stay tuned!

#Kanada

Das könnte auch gefallen: