top of page

Kanada #24 | Wild Pacific Trail und Beaches

Bekannt ist die Gegend zwischen Ucluelet und Tofino sowohl für tolle Strände als auch den Wild Pacific Trail. Kilometerlange Wanderwege an der rauhen Pazifikküste über große Felsformationen und durch üppige Wälder. Zum Einstieg haben wir uns den Ucluelet Lighthouse Loop vorgenommen. Eine knappe 6 km Runde durch den Wald mit unzähligen Aussichtspunkten für den Meeresblick. Neben dem Rauschen der Wellen kann man auch Glockenbojen und durch Luftdruck betriebene pfeifende Bojen (Whistle Buoy) hören. Am südlichsten Punkt steht der noch aktive Leuchtturm. Das Wetter war heute vormittags zwar nicht ganz so toll, aber weitgehend trocken und die atemberaubenden Blicke entschädigen ohnehin für alles. Eine tolle Gegend.

Zurück in unserer Wohnung haben wir vom Balkon die Aussicht auf den Pazifikausläufer genossen. Innerhalb von 30 Minuten konnten wir einen Weißkopfseeadler, eine Robbe, einen Bären, zwei Hirsche und einen weiteren Raubvogel beobachten. Unglaublich - was für eine Tiervielfalt an einem Ort - und das vom Balkon aus.

Nachmittags dann noch kurz zum Wickaninnish Beach. Strand, Meer und Wellen sind noch immer das Größte für Yuma. Den Wellen entgegen und auch wieder davor weg zu rennen, drüber zu hüpfen und im Sand zu buddeln können ihn stundenlang mit gleich bleibender Freude beschäftigen. Herrlich!

Abends dann ins Floathouse Patio & Grill am Hafen. Ein kleines Restaurant schwimmend auf einem Ponton im Hafen mit Leckereien aus dem Wasser und vom Land. Reservieren kann man leider nicht und muss daher mit Wartezeiten rechnen. Wir hatten Glück, da ich mich beim Aufruf des Namens für den nächsten freien Tisch "verhört" habe. Alles sehr lecker und eine gemütliche und nette Atmosphäre.


Das könnte auch gefallen:
bottom of page